Energiestammtisch

Anfang 2023 wurde der Energiestammtisch der Stadt Gersthofen ins Leben gerufen. Informieren und vernetzen ist das Motto dieser nun regelmäßig stattfindenden Veranstaltung.

Am 18. Juli 2023 findet der 2. Energiestammtisch um 19 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus Gersthofen statt.

Thema ist

Energiewende Privat – Wärme, Strom und Mobilität im Eigenheim

Alois Hadaier wird den Vortrag halten.

Er ist Dipl. Wirtsch. Ing. (FH) mit Fachrichtung Umwelt- und Energietechnik am Umwelt-Campus Birkenfeld. Zudem hat er langjährige Erfahrungen in der Photovoltaik-Branche (Großhandel und eigenes Unternehmen), bei C.A.R.M.E.N. e.V. ist Alois Hadeier seit Anfang 2022 und hier zuständig für die Bereiche Photovoltaik, Stromspeicher und Energieeffizienz.

Volles Haus beim 1. Energiestammtisch

Der 1. Energiestammtisch fand am 13. Feburar 2023 statt. Ein Experte erläuterte in einem kurzen Vortrag den einfachen Einstieg in die eigene Energiewende mit Mini-PV-Anlagen. Ziel war es, Berührungsängste mit dem Thema zu nehmen, denn fast jede und jeder kann Strom einfach zuhause selbst machen. Im Anschluss an den Vortrag stellten die Anwesenden viele Fragen.